Istanbul - Ankara - Bogazkale - Amasya

Nach zwei Nächten im Zelt, nächtigen wir gerade in der Kings Suite in Amasya und haben nun wieder die Gelegenheit euch auf dem laufenden zu halten - natürlich zum Spezialpreis da nur zwei von uns im Bett schlafen können.

Von unserem Fahrerlager auf dem Hippodrom in Istanbul ging es in rasanter Fahrt zur Fähre nach Asien. Im Stadtteil Sancaktepe pflanzten wir unseren Baum für den "Orient Rallye Park" in der Hoffnung, dass er dort wächst und gedeiht. 

Von dort aus ging es nach Ankara wo wir auf dem Gelände der Cankaya Universität übernachten konnten. Nach einer kurzen Stadtbesichtigung fuhren wir über immer kleiner werdende Straßen Richtung Bogazkale. Auf den nicht mehr in der Karte verzeichneten Straßen konnten uns manchmal nur noch die Menschen in den Dorfzentren weiterhelfen - dort gab es dann reinlich Ratschläge und dutzende Beschreibungen für die geleiche Strecke, daher war ab und an der Kompass die letzte Lösung.

In Bogazkale, einem verschlafenem Bergdorf mit reichlich Geschichte, gab es wieder ein großes Rallyefahrerlager von dem wir heute über abgesperrte Strassen und Wasserdurchfahrten bis nach Amasya gefahren sind.

Uns geht es sonst Bestens, wobei das Rallye-Fahrer-Leben ganz schön hart ist. ;-) Um die Strecken und Aufgaben zu bewältigen und danach eine Unterkunft zu finden, sind wir meist von 7 Uhr früh an auf den Beinen und bis zwanzig Uhr unterwegs.

Danke für die vielen Kommentare, dass hat uns riesig gefreut!

Es grüßen die drei Audis - Wanni, Dr. Goldie a.k.a Matschbirne und Oldie

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Ute (Montag, 06 Mai 2013 16:23)

    Man jetzt wird´s ja wahrlich abenteuerlich :)
    spannend, spannend

  • #2

    Traudel (Dienstag, 07 Mai 2013 18:02)

    Liebe Grüße von Traudel an ein tolles Team.Eure Bilder sind super.
    Weiter gute Fahrt.

  • #3

    Fam.Schütze (Dienstag, 07 Mai 2013 21:53)

    Super Seite, super Sache..
    Weiterhin viel Erfolg, dass alle gesund ins Ziel kommen.

    P.S. Robert, ich hoffe, du machst auch Fotos für einen bierlastigen, ausführlichen Bericht;)

    Bis bald

  • #4

    Claus, Agnes, Maike, Lisa (Dienstag, 07 Mai 2013 22:47)

    Hallo Jungs

    schöne Bilder, tolle Straßen, sieht nach Abenteuer und viel Spaß aus. Weiter so. Und bei den Wasserdurchfahrten immer dran denken, bis eine Handbreit unterm Luftfilter geht's immer ;-)


    Viel Spaß noch. Gruß aus Bernstadt.

  • #5

    Oskar und Gisela (Dienstag, 07 Mai 2013 23:01)

    Danke für die interessanten Kurzberichte. Ist bestimmt sehr abenteuerlich und aufregend. Haltet durch! Wir sind bei Euch...

    Viele Grüße aus München

  • #6

    Marion (Freitag, 10 Mai 2013 14:48)

    vielen Dank für die kleinen Einblicke und Informationen zu Eurer Reise.
    Kommt gesund wieder!
    Liebe Grüße aus Ulm.

Der Schwaben-Orient-Express

unterstützt:

Sponsoren