Zwischenstopp in Istanbul

Mittlerweile sind wir sicher in Istanbul angekommen. Planmäßig sind wir am 1. Mai nachmittags eingetrudelt. Aber schauen wir die letzten Ereignisse  der Reihe nach an.

Am Montagnachmittag besuchten wir ein Kinderheim in Sibiu. Interessanterweise waren gar nicht die Vielzahl der gesammelten Spielsachen und Kleidungsstücke die Highlights für die rund 100 Kinder, sondern eher wir und unsere Rallyeautos. Wir hoffen, dass  die Kinder mit unseren Mitbringsel noch sehr viel Freude haben werden. An dieser Stelle nochmal ganz herlichen Dank an die vielen Sammler. Die Sachen werden sicherlich einen sehr guten Zweck erfüllen.

 

Danach haben wir uns auf den Weg nach Bulgarien gemacht. Leider hatten sich die auffälligen Geräusche an Arturs Wagen dann doch als recht gravierend erwiesen. Die Hinterachsaufhängung hing auf einer Seite sprichwörtlich nur noch am seidenen Faden. Dank den netten und kompetenten Rumänen in einer Werkstatt konnten wir nach dreistündger Wartezeit wieder starten. Arturs Wagen hat nun eine Hinterachsaufhängung, die wahrscheinlich besser ist als die Orginalversion.

Nun ging die Reise zügig weiter Richtung Bulgarien. Wir haben es dann noch am selben Tag bis zum Schwarzen Meer geschafft.

 

TIPP - einige Bilder haben wir mit Kommentaren versehen ;-)

und

DANKE für die Kommentare zu unserer ersten Meldung - weiter so! Damit können wir sehen wer uns begleitet.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Claus, Agnes, Maike, Lisa (Donnerstag, 02 Mai 2013 19:37)

    COOOLE FOTOS!!!! Scheint, als hättet ihr Spaß!

  • #2

    Michaela (Freitag, 03 Mai 2013 16:43)

    Sehr cool! Weiterhin viel Spaß und gute Fahrt!

  • #3

    Ruth (Freitag, 03 Mai 2013 19:02)

    Achtung Spoiler Alert!

    Hoffentlich waechst der Baum an

  • #4

    Ronny (Freitag, 03 Mai 2013 22:12)

    Eindrucksvoller Auftakt, weiter so und haltet durch!

  • #5

    Jenni (Freitag, 03 Mai 2013 22:39)

    Super Fotos! Wünsche weiterhin eine gute Fahrt! Viele Grüße von der Cousine :)

  • #6

    Diego (Samstag, 04 Mai 2013 09:25)

    Bravo asinello!

  • #7

    Linda (Samstag, 04 Mai 2013 15:11)

    Beeindruckende Bilder!!! Ich fiebere sehr mit euch mit!

    LG, Linda

    P.S. an Robert: Und hab heut Nacht von euch geträumt (-:

  • #8

    Oskar und Gisela (Sonntag, 05 Mai 2013 13:30)

    Interessante Infos und schöne aussagekräftige Fotos!
    Wir bleiben dran! Weiter so und viel Glück!

  • #9

    Blinder Passagier (Sonntag, 05 Mai 2013 16:13)

    Die transilvanische Vampirmücke hat mich anscheinend nach Ulm verfolgt! Mein Handgelenk und Ellenbogen sind nach 2 Stichen auf die doppelte Größe angeschwollen!!!!

    Hoffe bei euch ist alles tutti paletti.
    Freu mich auf neue Bilder und Infos!

Der Schwaben-Orient-Express

unterstützt:

Sponsoren